Brabander Logo

Reservieren bei Der Brabander

#viele möglichkeiten zum buchen

Sie möchten einen Urlaub im Ferienhotel Der Brabander in Winterberg buchen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun:

- Sie können uns unter 02981 9320 anrufen und nach den Möglichkeiten fragen
- Sie können uns eine E-Mail an info(at)brabander.de schicken und nach den Möglichkeiten fragen
- Sie können uns eine Nachricht über das Kontaktformular dieser Website senden. Das machen Sie ganz unten an dieser Seite.
- Der einfachste Weg ist, direkt über unsere Website zu buchen! Schauen Sie sich alle möglichen Arrangements, oder unsere Zimmer und Appartments an, oder buchen Sie direkt:

Jetzt buchen

FAQ

Unsere Hotelzimmer sind bis spätestens 15:00 Uhr, die Apartments bis 16:00 Uhr fertig. Natürlich können Sie den ganzen Tag lang die Einrichtungen wie das Schwimmbad nutzen. So können Sie Ihren Urlaub früh am Tag beginnen, wenn Sie möchten. Speziell für die (Winter-)Sportler steht ein Umkleideraum zur Verfügung. Am Tag der Abreise bitten wir Sie, Ihren Schlüssel bis spätestens 10.30 Uhr zurückzugeben.

Die Frage, wann die Wahrscheinlichkeit von Schnee am größten ist, wird uns natürlich oft gestellt. Trotz unserer 34-jährigen Erfahrung in Winterberg ist es immer noch nicht möglich, dies genau vorherzusagen. Die Chance, zwischen dem 15. Dezember und dem 15. März Ski fahren zu können, ist durch die enormen Investitionen in Schneekanonen auf 90% gestiegen. Sobald Temperatur und Feuchtigkeit es zulassen, drehen die Schneekanonen mit voller Geschwindigkeit, um die Pisten mit einer frischen Schneeschicht zu versehen. Die Qualität des Schnees ist so gut, dass er leicht wärmere oder feuchtere Tage bedecken kann. In einem Mittelgebirge (und das ist das Sauerland) ist Schnee jedoch nie garantiert. Unter www.skiplezier.de finden Sie die aktuellste Wettervorhersage.

Das Hotel verfügt über mehrere Skidepots. Obwohl es fast nie passiert, kommt es vor, dass Skier gewechselt werden. An der Rezeption können Sie gegen ein Pfand Schlösser ausleihen, so dass Sie Ihre Ausrüstung immer abschließen können.

Aus Allergie- und Hygienegründen sind Haustiere weder in den Hotelzimmern noch in den Wohnungen erlaubt.

Kostenloses W-lan steht im und um das gesamte Hotel herum zur Verfügung.

Der Brabander hat Stornierungsrichtlinien gemäß den allgemeinen einheitlichen Bedingungen für das Gaststättengewerbe. Diese finden Sie unten auf dieser Seite

Ja, Der Brabander hat mehrere Ladepunkte für Elektroautos, wo man gegen Gebühr Elektroautos laden kann.

Selbstverständlich können alle Gäste das Schwimmbad kostenlos nutzen. Auch an Ihrem An- und Abreisetag. Es ist also ein extra langer Urlaub!

Da es im Winter in Winterberg sehr geschäftig sein kann, raten wir Ihnen immer, im Voraus zu buchen. Sie können dies auf unserer Website www.skiplezier.de tun.

In Deutschland müssen Sie Reifen haben, die die Winterbedingungen standhalten. Also sowohl bei Glatteis, (nassem) Schnee und sogar bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

Bei der Brabander zahlen Sie keine Buchungsgebühr, die Endreinigung ist bereits inbegriffen und die Betten sind bereits gemacht. Sie können Ihre Handtücher auch unbegrenzt an der Rezeption umtauschen. Die einzigen zusätzlichen Kosten sind die Kurtaxe von 2,50 € pro Person pro Nacht ab 16 Jahren.

Die Benutzung der Sauna unterliegt einem speziellen Hausgästetarif, so dass Sie als Gast selbst entscheiden können, ob Sie die Sauna benutzen möchten oder nicht. Das Schwimmbad steht allen Hotelgästen selbstverständlich kostenlos zur Verfügung. Für weitere Informationen und Preise der Brabander Sauna & Spa klicken Sie hier.

Winterberg ist mit dem Zug oder Bus leicht erreichbar. Verschiedene Unternehmen wie Mein Fernbus und FlixBus fahren teilweise täglich, ebenso wie der Zug. Die Ankunft erfolgt am Bahnhof. Wenn Sie im Voraus angeben, wann Sie ankommen, holen wir Sie gerne vom Bahnhof ab!
 

Wenn Sie online gebucht haben, erhalten Sie die automatische Bestätigung sofort. Wenn Sie Ihre Reservierung per Telefon oder E-Mail vorgenommen haben, wird die Bestätigung manuell erstellt und überprüft. Sie erhalten sie innerhalb von 48 Stunden.

Wir haben einen geräumigen, überdachten und geschlossenen Fahrrad-/Motorradschuppen. Als Gast können Sie diese natürlich kostenlos nutzen.

Sie können uns täglich unter 0049 2981 9320 von 8.30 bis 21.00 Uhr anrufen.

Rücktrittsbedingungen

Sicher und geborgen im Urlaub

Flexibel und vertraut auch in der heutigen Zeit, wie Sie es von uns gewohnt sind!
Selbst in dieser unsicheren Zeit bietet Der Brabander Sicherheit.

Bei allen Reservierungen können Sie unseren Extra-Service trotzdem nutzen, um Ihren gebuchten Urlaub, je nach Verfügbarkeit, immer auf ein früheres Datum zu verschieben. Wenn also etwas Unerwartetes auftaucht, z.B. eine Jubiläumsfeier oder ein anderer wichtiger Termin, kommen Sie einfach früher. Ein Anruf und, wenn es passt, ist alles arrangiert!

Möglichkeit zur kostenlosen Umbuchung auf ein anderes Datum oder Stornierung bis 10 Tagen vor Ankunft!

Im Falle eines negativen Reisehinweises (gilt immer):
Urlaub noch etwas unsicher? Nicht bei uns! In dem unwahrscheinlichen Fall einer negativen Reiseauskunft werden wir Ihre Buchung kostenlos umbuchen oder Sie können kostenlos stornieren. Wie gesagt: mit einem sicheren Gefühl in den Urlaub!

Stornierung innerhalb 10 Tagen vor Ankunft durch den Gast als Individuum:

Sobald eine Reservierung von "Der Brabander" bestätigt wurde, wird diese als endgültig betrachtet. Bei Stornierungen von Übernachtungen und reservierten Mahlzeiten gelten folgende Bestimmungen :

  • Bei einer Stornierung innerhalb 10 Tagen vor Anreise wird ein Anteil von 80% des Buchungswertes in Rechnung gestellt.
  • Ebenfalls wird der Gebühr von 80% des Buchungswertes bei Nicht-Erscheinung erhoben.
  • Beträge, die Der Brabander gegenüber Dritten im Hinblick auf reservierte Vereinbarungen zum Zeitpunkt der Stornierung schuldet, sind vom Kunden jederzeit an Der Brabander zu erstatten, sofern Der Brabander nicht unbillig gehandelt hat, indem er Verpflichtungen gegenüber Dritten eingegangen ist.

Ist der Kautionszeitraum abgelaufen, ohne dass die entsprechende Zahlung bei Der Brabander eingegangen ist, hat Der Brabander das Recht, die Reservierung zu stornieren. Der Gast / die Gruppe wird darüber schriftlich auf der für die Reservierung mitgeteilten Adresse informiert.

Der Brabander kann jederzeit eine Anzahlung von höchstens dem Reservierungswert abzüglich eventuell bereits geleisteter Zwischenzahlungen des Gastes / der Gruppe verlangen. Erhaltene Einlagen werden verwaltet und dienen als Sicherheit für Der Brabander. Diese gelten nicht als bereits realisierte Umsätze.

Sondervereinbarungen können auf Anfrage und in Absprache mit Der Brabander getroffen werden. Diese müssen schriftlich bestätigt werden.

Unsere Coronamaßnahmen

  • In unserem Restaurant arbeiten wir selbstverständlich mit 1.5 Meter Abstand. 
  • In unserer Hotelbar arbeiten wir selbstverständlich mit 1.5 Meter Abstand.
  • In unserem traumhaft schönem Schwimmbad haben wir zur Zeit ein Maximum von 5 Erwachsenen.
  • Unsere geführten Wanderungen und romantischen Fackeltouren mit Guide werden auch angeboten.

Die Sauna & Spa steht unter Auflagen auch zur Verfügung. Eine Reservierung ist notwendig (über wellness(at)brabander.de). Weitere Informationen über unsere Saunalandschaft in der Coronazeit finden Sie hier.

Wir unternehmen alles, um Ihren Aufenthalt so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten.
Für Ihr Vertrauen in unsere Organisation danken wir Ihnen und hoffen, Sie schon bald (wieder) in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Für weitere Informationen oder Rückfragen, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Rezeptionsteam auf unter info(at)brabander.de.
Mit gastfreundlichen Grüßen, Ihre Familie Meurs & Team

#Gesundheit & Sicherheit

Nachfolgend erläutern wir Ihnen, welche Maßnahmen unser Hotel und Apartments für die Gesundheit und Sicherheit
unserer Gäste und Mitarbeiter konzipiert hat, mit dem Ziel einer Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken und das
Risiko einer Ansteckung in unserem Hotel zu vermeiden.

In der „1,5-Meter-Gesellschaft“ arbeiten wir:

  • nach den Richtlinien und Regelungen des Bundes, der Länder, Kommunen und des Robert Koch Instituts
  • mit strenger Arbeitsprozessüberwachung im Tätigkeitsumfeld der Reinigungsarbeiten und verschärften Hygienemaßnahmen im gesamten Hotel. Darin eingeschlossen ist ebenso die engmaschige Desinfizierung öffentlicher Flächen (z.B. Türgriffe, Rezeptionstheke, Terminals, Fahrstuhlknöpfe, Lichtschalter usw.) mittels antibakterieller Substanzen.
  • mit Mundschutz
  • mit Spuckschutzwänden an der Rezeption
  • mit Mindestabstandsmarkierungen auf den Böden von Warte- und Aufenthaltsbereichen
  • mit Hinweisen für Laufwege und Wartestellen
  • Bereitstellung von Desinfektionsspendern
  • Restaurantservice unter Einhaltung der verordneten Kontakt- und Abstandsregelungen
  • Bezahlung kontaktlos mittels Karte oder Vorabüberweisung

* Hotelzimmer werden während Ihres Aufenthaltes um Kontakt zu vermindern, nicht jeden Tag gereinigt. Handtücher können Sie täglich neu bekommen. Unsere Appartements werden immer nur nach Abreise gereinigt. Handtücher können Sie an der Rezeption umtauschen.

Haben Sie Krankheitssymptome?

z.B.: Fieber, Husten, Schnupfen, Unwohl sein?

Dann bitten wir Sie sich VOR Anreise mit uns im Kontakt zu setzen. 

Stand: 29.10.2020, und alles mit Vorbehalt auf die aktuellen Maßnahmen.

Alle oben beschriebenen Maßnahmen können sich täglich ändern. Wir werden natürlich jede nötige und verpflichtende Maßnahme umsetzen, um Ihren Urlaub sicher und angenehm garantieren zu können. 

Blog von Rob Meurs Januar 2021

Liebe Brabander-Freunde,

Zunächst einmal für meine Blog-Leser die besten Wünsche für 2021 mit Glück, Gesundheit und vielen Feiertagen 😊.
Mein erster Blog des Jahres 2021, wie auch die letzten Blog anders als sonst, als ob wir in einer ganz anderen Welt leben. Keine Gäste, keine Gemütlichkeit in der Hotelbar und im Restaurant, kein Empfangscocktail und keine Live-Musik oder andere gemütliche Abende im Der Brabander. Wir vermissen euch so sehr!

Mit der Familie
Ausnahmsweise war es schön, Weihnachten und Silvester zu Hause mit den Kindern zu feiern. Auch wir haben, wie die meisten Niederländer am ersten Weihnachtstag Raclette gegessen und an Silvesterabend um 00.00 Uhr mit Sekt aufs neue Jahr angestoßen und Leuchtraketen abgefeuert. Schön um die Tage mal mit der Familie zu verbringen, aber wir bevorzugen es, in einem vollen Hotel diese Abende mit unseren Gästen zu verbringen. 

´Oliebollen´
Da es keinen Wintermarkt und somit keinen „Oliebollenkraam“ (eine niederländische Spezialität die oft wärend den Feiertagen gegessen wird) gab, übernahmen wir diese wichtige Aufgabe. In und um Winterberg haben wir Werbung gemacht und ca. 1000 Oliebollen gebacken und ausgeliefert. Wieder viele Komplimente und die Frage, nächstes Jahr wieder? Nächstes Jahr werden wir wieder unsere vielen Gäste verwöhnen während Sylvester.

Winter und unerwünschte
In Winterberg ist es märchenhaft schön. Viel Schnee ist gefallen und der Frost hält an. Es ist schade, dass so wenige Menschen davon genießen können. Zwischen Weihnachten und bis zum anfang Januar hatten wir, wie Sie vielleicht in den Nachrichten gesehen haben, einen riesigen Zustrom von Menschen aus dem Ruhrgebiet, die in sehr großer Zahl zum Schlittenfahren hierher kamen. Wirklich Tausende von Besuchern. Weil die Corona-Regeln nicht eingehalten wurden, hat unser Bürgermeister den schweren Entschluss getroffen, dass die Pisten für diese Zeit Gesperrt bleiben. Über alle möglichen Medien und auf großen Schildern an der "Autobahn" wurde den Besuchern geraten, nicht zu kommen. Diejenigen, die kamen, wurden kurz vor Winterberg gebeten um nach Hause zu fahren. Wie gesagt sind Pisten bis zum ende Januar gesperrt und so halten wir unser Gebiet während dieser Sperrung frei von zu viel Masse. Wir sind stolz darauf, dass unser Kreis einer der niedrigsten Zahlen Coronaneuinfektionen in NRW hat und wir wollen natürlich, dass das so bleibt. 

Familienerweiterung
An diesem Wochenende hat sich unsere Familie vergrößert. Endlich war Welpe "Bobby" alt genug und durfte nach Winterberg ziehen. Ein lang gehegter Wunsch von Marja Meurs ist in Erfüllung gegangen und es ist wieder was los im Haus, ein ganz süßer kleiner "Goldendoodle" Mini springt herum. 


Zum Wohl!
Letzte Woche hatten wir eine Besprechung mit den Abteilungsleitern und später in kleinen Gruppen einen Toast mit den meisten Mitarbeitern.

Nur ein wenig mehr Geduld. Der Lockdown ist bis zum 31. Januar verlängert worden. Wir merken, dass die Buchungen langsam wieder anlaufen. Wir bekommen viele Komplimente über die neuen Stornobedingungen (kostenlose Stornierung bis zu zwei Woche vor Anreise und bei negativer Reiseempfehlung kostenlose Änderung oder Stornierung).  Wir stellen auch fest, dass viele Gäste es kaum warten können, wieder zu uns zu kommen und deshalb die Reservierung in aller Ruhe vornehmen, um später nichts zu verpassen. 

Auf der Website www.brabander.de finden Sie die Preise bereits bis zum 1. November. Hoffen wir, dass der Lockdown bald vorbei ist und wir die Türen bald öffnen können. Wir vermissen unsere Gäste und die Freundlichkeit enorm. Zusammen mit unserem Team sind wir bereit, gut vorbereitet und voll ausgestattet!

So sind Sie wieder ein bisschen auf dem Laufenden. Es geht Ihnen gut, bleiben Sie bitte gesund und wir hoffen, dass wir Sie bald wiedersehen!

Im Namen der Familie & des Teams der Brabander
Ihr Gastgeber,
Rob Meurs   

Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular

Kontaktformular
Alle Felder, die mit einem * (Sternchen) markiert sind, sind Pflichtangaben.

Schauen Sie sich gerne um!

#Schöne Zimmer und
geräumige Ferienwohungen!

Da kommt keine Langeweile auf!

#Freizeit in und rundum...