Brabander Logo

Reservieren bei Der Brabander

#viele möglichkeiten zum buchen

Sie möchten einen Urlaub im Ferienhotel Der Brabander in Winterberg buchen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun:

- Sie können uns unter 02981 9320 anrufen und nach den Möglichkeiten fragen
- Sie können uns eine E-Mail an info(at)brabander.de schicken und nach den Möglichkeiten fragen
- Sie können uns eine Nachricht über das Kontaktformular dieser Website senden. Das machen Sie ganz unten an dieser Seite.
- Der einfachste Weg ist, direkt über unsere Website zu buchen! Schauen Sie sich alle möglichen Arrangements, oder unsere Zimmer und Appartments an, oder buchen Sie direkt:

Jetzt buchen

Unsere Coronamaßnahmen

  • In unserem Restaurant arbeiten wir selbstverständlich mit 1.5 Meter Abstand.  
  • In unserer Hotelbar arbeiten wir selbstverständlich mit 1.5 Meter Abstand.  
  • Unsere Sonnenterasse ist geöffnet für Frühstück, Mittag und Abendessen 
  • Das Pfannkuchenhaus hat von Mittwoch bis Sonntag von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.
  • Das Schwimmbad und der Saunabereich haben geöffnet. Sie können den Saunabereich, Massagen oder Kosmetikbehandlungen reservieren unter 02981 932 335.
    - Klicken Sie auf den weißen Pfeil auf der rechten Seite für weitere Informationen -

Stand September

Hotelzimmer und Apartments

  • Die Hotelzimmer werden aufgrund der Corona-Maßnahmen jeden zweiten Tag gereinigt. Wenn Sie saubere Handtücher wünschen können sowohl Hotelzimmer und Apartmentgästen diese selbstverständlich jeden Tag wechseln lassen. 
    - Klicken Sie auf den weißen Pfeil auf der rechten Seite für weitere Informationen -

    Stand September

Wichtig für Anreise: 

  • Alle Gäste (über 6 Jahre) müssen entweder einen negativen Test, abgelegt in einem Testzentrum, der maximal 48 Stunden alt ist vorlegen.   Bei Der Brabander haben wir sogar ein eigenes Testzentrum. Wir bitten Sie, vorab einen Termin über www.testzentrum-winterberg.de zu vereinbaren (bis 3 Woche im Voraus).

  • Ausnahmen sind Personen die Immunisiert sind. Immunisiert gilt wer zwei Covid-19 Impfungen bekommen hat wovon die letzte mindestens 14 Tage alt ist, wer Hausärztlich nachweisen kann, dass er/sie in den letzten 6 Monaten an Covid-19 erkrankt gewesen ist oder wer Hausärztlich nachweisen kann, dass er/sie eine Covid-19 Erkrankung durchgemacht hat und eine Impfung erhalten hat. 

    Stand September
     

Allgemein:

  • In NRW ist das Tragen eins Mund- und Nasenschutz in allen öffentlichen Bereichen (Geschäfte, Tankstellen, Restaurants usw.) obligatorisch. Wir bitten Sie, auf allen Laufwegen im Hotel ein Mund- und Nasenschutz zu tragen.  

  • Bitte beachten Sie, dass für alle Indoor-Aktivitäten und Restaurants in der Region ebenfalls eines der 3 Gs (getestet, geheilt, geimpft) nachgewiesen werden müssen. Das Testergebnis darf nicht älter als 48 Stunden sein. In unserem eigenen Testzentrum können Sie einfach und kostenlos testen.
  • Wir sind verpflichtet, um eine einfache Kontaktverfolgung zu gewährleisten. Daher arbeiten wir mit der LUCA App. Allerdings ist es auch möglich, um ihre Kontaktdaten händisch zu hinterlassen.  

Wir unternehmen alles, um Ihren Aufenthalt so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten.
Für Ihr Vertrauen in unsere Organisation danken wir Ihnen und hoffen, Sie schon bald (wieder) in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Für weitere Informationen oder Rückfragen, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Rezeptionsteam auf unter info(at)brabander.de.
Mit gastfreundlichen Grüßen, Ihre Familie Meurs & Team

#Gesundheit & Sicherheit

Nachfolgend erläutern wir Ihnen, welche Maßnahmen unser Hotel und Apartments für die Gesundheit und Sicherheit
unserer Gäste und Mitarbeiter konzipiert hat, mit dem Ziel einer Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken und das
Risiko einer Ansteckung in unserem Hotel zu vermeiden.

In der „1,5-Meter-Gesellschaft“ arbeiten wir:

  • nach den Richtlinien und Regelungen des Bundes, der Länder, Kommunen und des Robert Koch Instituts
  • mit strenger Arbeitsprozessüberwachung im Tätigkeitsumfeld der Reinigungsarbeiten und verschärften Hygienemaßnahmen im gesamten Hotel. Darin eingeschlossen ist ebenso die engmaschige Desinfizierung öffentlicher Flächen (z.B. Türgriffe, Rezeptionstheke, Terminals, Fahrstuhlknöpfe, Lichtschalter usw.) mittels antibakterieller Substanzen.
  • mit Mundschutz
  • mit Spuckschutzwänden an der Rezeption
  • mit Mindestabstandsmarkierungen auf den Böden von Warte- und Aufenthaltsbereichen
  • mit Hinweisen für Laufwege und Wartestellen
  • Bereitstellung von Desinfektionsspendern
  • Restaurantservice unter Einhaltung der verordneten Kontakt- und Abstandsregelungen
  • Bezahlung kontaktlos mittels Karte oder Vorabüberweisung

Rücktrittsbedingungen

Sicher und geborgen im Urlaub

Flexibel und vertraut auch in der heutigen Zeit, wie Sie es von uns gewohnt sind!
Selbst in dieser unsicheren Zeit bietet Der Brabander Sicherheit.

Bei allen Reservierungen können Sie unseren Extra-Service trotzdem nutzen, um Ihren gebuchten Urlaub, je nach Verfügbarkeit, immer auf ein früheres Datum zu verschieben. Wenn also etwas Unerwartetes auftaucht, z.B. eine Jubiläumsfeier oder ein anderer wichtiger Termin, kommen Sie einfach früher. Ein Anruf und, wenn es passt, ist alles arrangiert!

Möglichkeit zur kostenlosen Umbuchung auf ein anderes Datum oder Stornierung bis 7 Tagen vor Ankunft!

Im Falle eines negativen Reisehinweises* (gilt immer):
Urlaub noch etwas unsicher? Nicht bei uns! In dem unwahrscheinlichen Fall einer negativen Reiseauskunft werden wir Ihre Buchung kostenlos umbuchen oder Sie können kostenlos stornieren. Wie gesagt: mit einem sicheren Gefühl in den Urlaub!

* BEDINGUNGEN NEGATIVE REISEHINWEISE

Ein negativer Reisehinweis oder eine Reisebeschränkung bedeutet, dass vom Herkunftsort oder vom Zielort aus eine Quarantänepflicht bei der Ankunft am Zielort und/oder bei der Rückkehr gilt, verbunden mit einem negativen Reisehinweis Ihrer Regierung. Dies muss auf der offiziellen Website der deutschen Regierung kommuniziert werden.

Stornierung innerhalb 7 Tagen vor Ankunft durch den Gast als Individuum:

Sobald eine Reservierung von "Der Brabander" bestätigt wurde, wird diese als endgültig betrachtet. Bei Stornierungen von Übernachtungen und reservierten Mahlzeiten gelten folgende Bestimmungen :

  • Bei einer Stornierung innerhalb 7 Tagen vor Anreise bis zum Abreisetag wird ein Anteil von 50% des Buchungswertes in Rechnung gestellt.
  • Der Gebühr bei Nicht-Erscheinung ist 80% des Buchungswertes.
  • Beträge, die Der Brabander gegenüber Dritten im Hinblick auf reservierte Vereinbarungen zum Zeitpunkt der Stornierung schuldet, sind vom Kunden jederzeit an Der Brabander zu erstatten, sofern Der Brabander nicht unbillig gehandelt hat, indem er Verpflichtungen gegenüber Dritten eingegangen ist.

Für alle Buchungen mit Ankunft Datum ab 8. November 2021

Im Falle eines negativen Reisehinweises* (gilt immer):
Urlaub noch etwas unsicher? Nicht bei uns! In dem unwahrscheinlichen Fall einer negativen Reiseauskunft werden wir Ihre Buchung kostenlos umbuchen oder Sie können kostenlos stornieren. Wie gesagt: mit einem sicheren Gefühl in den Urlaub!

* BEDINGUNGEN NEGATIVE REISEHINWEISE

Ein negativer Reisehinweis oder eine Reisebeschränkung bedeutet, dass vom Herkunftsort oder vom Zielort aus eine Quarantänepflicht bei der Ankunft am Zielort und/oder bei der Rückkehr gilt, verbunden mit einem negativen Reisehinweis Ihrer Regierung. Dies muss auf der offiziellen Website der deutschen Regierung kommuniziert werden.

Stornierung durch den Gast als Einzelperson:

Sobald eine Reservierung von Der Brabander bestätigt wurde, gilt sie als endgültig. Für Stornierungen von Übernachtungen und reservierten Mahlzeiten gelten ab diesem Zeitpunkt die folgenden Bedingungen:

  • Der Gast kann bis zu 3 Monate vor Anreise kostenlos stornieren.
  • Bei einer Stornierung durch den Gast bis zu 2 Monaten vor Anreise wird ein Prozentsatz von 15 % des Reservierungswertes berechnet.
  • Storniert der Gast bis 1 Monat vor Anreise, wird ein Prozentsatz von 35% des Reservierungswertes berechnet.
  • Bei einer Stornierung durch den Gast bis 14 Tage vor Anreise wird ein Prozentsatz von 60% des Reservierungswertes berechnet.
  • Bei einer Stornierung durch den Gast bis zu 7 Tagen vor Anreise wird ein Prozentsatz von 85% des Reservierungswertes berechnet.
  • Wenn der Gast innerhalb von 7 Tagen vor dem Anreisedatum storniert, wird ein Prozentsatz von 100% des Reservierungswerts berechnet.
  • Bei Nichterscheinen und bei einer Stornierung zwischen dem reservierten Anreisedatum und dem Abreisedatum werden 100 % des Reservierungswertes berechnet.

Beträge, die Der Brabander zum Zeitpunkt der Stornierung Dritten für gebuchte und vom Gast vereinbarte Termine schuldet, sind vom Gast über Der Brabander an die betreffenden Dritten zu erstatten.
Wenn Der Brabander nach Ihrer Stornierung noch alle Zimmer und/oder Appartements für den gesamten gebuchten Zeitraum vermieten konnte, werden Ihnen nur die entstandenen Verwaltungskosten und/oder der entgangene Umsatz in Rechnung gestellt. 
Sonderregelungen können auf Anfrage und in Absprache mit Der Brabander getroffen werden. Diese müssen schriftlich bestätigt werden.

 

Ist der Kautionszeitraum abgelaufen, ohne dass die entsprechende Zahlung bei Der Brabander eingegangen ist, hat Der Brabander das Recht, die Reservierung zu stornieren. Der Gast / die Gruppe wird darüber schriftlich auf der für die Reservierung mitgeteilten Adresse informiert.

Der Brabander kann jederzeit eine Anzahlung von höchstens dem Reservierungswert abzüglich eventuell bereits geleisteter Zwischenzahlungen des Gastes / der Gruppe verlangen. Erhaltene Einlagen werden verwaltet und dienen als Sicherheit für Der Brabander. Diese gelten nicht als bereits realisierte Umsätze.

Sondervereinbarungen können auf Anfrage und in Absprache mit Der Brabander getroffen werden. Diese müssen schriftlich bestätigt werden.

FAQ

Unsere Hotelzimmer sind bis spätestens 15:00 Uhr, die Apartments bis 16:00 Uhr fertig. Natürlich können Sie den ganzen Tag lang die Einrichtungen wie das Schwimmbad nutzen. So können Sie Ihren Urlaub früh am Tag beginnen, wenn Sie möchten. Speziell für die (Winter-)Sportler steht ein Umkleideraum zur Verfügung. Am Tag der Abreise bitten wir Sie, Ihren Schlüssel bis spätestens 10.30 Uhr zurückzugeben.

Die Frage, wann die Wahrscheinlichkeit von Schnee am größten ist, wird uns natürlich oft gestellt. Trotz unserer 34-jährigen Erfahrung in Winterberg ist es immer noch nicht möglich, dies genau vorherzusagen. Die Chance, zwischen dem 15. Dezember und dem 15. März Ski fahren zu können, ist durch die enormen Investitionen in Schneekanonen auf 90% gestiegen. Sobald Temperatur und Feuchtigkeit es zulassen, drehen die Schneekanonen mit voller Geschwindigkeit, um die Pisten mit einer frischen Schneeschicht zu versehen. Die Qualität des Schnees ist so gut, dass er leicht wärmere oder feuchtere Tage bedecken kann. In einem Mittelgebirge (und das ist das Sauerland) ist Schnee jedoch nie garantiert. Unter www.skiplezier.de finden Sie die aktuellste Wettervorhersage.

Das Hotel verfügt über mehrere Skidepots. Obwohl es fast nie passiert, kommt es vor, dass Skier gewechselt werden. An der Rezeption können Sie gegen ein Pfand Schlösser ausleihen, so dass Sie Ihre Ausrüstung immer abschließen können.

Aus Allergie- und Hygienegründen sind Haustiere weder in den Hotelzimmern noch in den Wohnungen erlaubt.

Kostenloses W-lan steht im und um das gesamte Hotel herum zur Verfügung.

Der Brabander hat Stornierungsrichtlinien gemäß den allgemeinen einheitlichen Bedingungen für das Gaststättengewerbe. Diese finden Sie unten auf dieser Seite

Ja, Der Brabander hat mehrere Ladepunkte für Elektroautos, wo man gegen Gebühr Elektroautos laden kann.

Selbstverständlich können alle Gäste das Schwimmbad kostenlos nutzen. Auch an Ihrem An- und Abreisetag. Es ist also ein extra langer Urlaub!

Da es im Winter in Winterberg sehr geschäftig sein kann, raten wir Ihnen immer, im Voraus zu buchen. Sie können dies auf unserer Website www.skiplezier.de tun.

In Deutschland müssen Sie Reifen haben, die die Winterbedingungen standhalten. Also sowohl bei Glatteis, (nassem) Schnee und sogar bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

Bei der Brabander zahlen Sie keine Buchungsgebühr, die Endreinigung ist bereits inbegriffen und die Betten sind bereits gemacht. Sie können Ihre Handtücher auch unbegrenzt an der Rezeption umtauschen. Die einzigen zusätzlichen Kosten sind die Kurtaxe von 2,50 € pro Person pro Nacht ab 16 Jahren.

Die Benutzung der Sauna unterliegt einem speziellen Hausgästetarif, so dass Sie als Gast selbst entscheiden können, ob Sie die Sauna benutzen möchten oder nicht. Das Schwimmbad steht allen Hotelgästen selbstverständlich kostenlos zur Verfügung. Für weitere Informationen und Preise der Brabander Sauna & Spa klicken Sie hier.

Winterberg ist mit dem Zug oder Bus leicht erreichbar. Verschiedene Unternehmen wie Mein Fernbus und FlixBus fahren teilweise täglich, ebenso wie der Zug. Die Ankunft erfolgt am Bahnhof. Wenn Sie im Voraus angeben, wann Sie ankommen, holen wir Sie gerne vom Bahnhof ab!
 

Wenn Sie online gebucht haben, erhalten Sie die automatische Bestätigung sofort. Wenn Sie Ihre Reservierung per Telefon oder E-Mail vorgenommen haben, wird die Bestätigung manuell erstellt und überprüft. Sie erhalten sie innerhalb von 48 Stunden.

Wir haben einen geräumigen, überdachten und geschlossenen Fahrrad-/Motorradschuppen. Als Gast können Sie diese natürlich kostenlos nutzen.

Sie können uns täglich unter 0049 2981 9320 von 8.30 bis 21.00 Uhr anrufen.

Haben Sie sich schon für unseren Newsletter angemeldet?

Sie erhalten regelmäßig die neuesten Nachrichten aus dem und um das Hotel. Außerdem können Sie ein kostenloses Wochenende in Winterberg, ein Pfannkuchenessen für 2 oder eine Einführungsmassage gewinnen. So sind Sie immer über die Neuigkeiten aus Winterberg und alle Sonderangebote informiert.

Die Anmeldung zu unserem Newsletter ist ganz einfach: Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Anmelden". Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail und unser nächster Newsletter wird an Ihre Mailbox gesendet.

Für den Newsletter anmelden

Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular

Kontaktformular
Alle Felder, die mit einem * (Sternchen) markiert sind, sind Pflichtangaben.

Schauen Sie sich gerne um!

#Schöne Zimmer und
geräumige Ferienwohungen!

Da kommt keine Langeweile auf!

#Freizeit in und rundum...